Konzerte

Datum: 07.05.2018

Uhrzeit: 17.00 Uhr

Titel/Motto: Musicalaufführung "Brumme aus der Brülltonne"

Programm: Text: Dagmar Scherf / Musik: Jochen Schimmelschmidt
In dem Musical geht es um die Angst vor Nähe, die Panzerungen wachsen lässt – und über das Glück, sich daraus zu befreien.
Eines Morgens steht eine fremde Mülltonne vor dem Haus der Familie Himmelblau. Aber ist das wirklich eine Mülltonne? Jedenfalls brüllt sie wütend, wenn man Abfall in sie wirft. Brummel, der in dieser Brülltonne lebt, ist ein komisches Kerlchen: Er isst für sein Leben gern Spiegeleier mit Gummibärchen und fürchtet sich vor Schlangen. Vor allem aber hat er Angst vor Menschen. Und er behauptet, in seiner Tonne festgewachsen zu sein.
Aber die „richtigen“ (jedoch auch ein bisschen verrückten) Mülltonnen Rappe, Rio und Rastik sowie die sechs Kinder der Familie Himmelblau wollen Brummel unbedingt aus seiner Tonne herausholen…

Ausführende: Chor der Grundschule Burgholzhausen

Ort: Forum Friedrichsdorf
Dreieichstr. 22
61381 Friedrichsdorf
Adresse bei Google Maps

Sonstiges: Schirmherrschaft: Landrat Ulrich Krebs

Eintritt: 5€ / 8€
Kartenvorbestellung: Jochen Schimmelschmidt, 06007-7306, jochen.schimmelschmidt@online.de

Beteiligtes Mitglied: Jochen Schimmelschmidt